Wir haben sehr erfreuliche Nachrichten – unsere Oberressl & Kantz ZT-GmbH wurde vom Energieforum Kärnten mit dem EFK Zertifikat ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung, die nur nachhaltige Unternehmen und ihre Produkte erhalten können.
Das Energieforum Kärnten zeichnet Unternehmen, sowie deren Produkte unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit aus. Das betrifft Themen wie Energieeffizienz, Ressourcenschonung, Gesundheit, Umweltverträglichkeit, aber auch regionale Wertschöpfung.
Die Zertifizierung erfolgt im Rahmen eines standardisierten und geprüften Verfahrens und wird in individuell festgelegten Zeiträumen erneuert. Durch die fachliche Kompetenz, Unabhängigkeit und höchste Integrität der Mitarbeiter wird die hohe Qualität der Auszeichnung und die damit verbundene Glaubwürdigkeit gegenüber Konsumenten, Unternehmen und Partnern garantiert.
Ziel ist es, viele Unternehmen auf den Weg zu einer nachhaltigen Ausrichtung zu begleiten und damit einen Beitrag zu Ökologisierung und Effizienzsteigerung zu leisten.
Im Rahmen der Projektplanung legen wir als OKZT besonderen Wert auf ökologische Aspekte. Insbesondere die Themen gesunde Wohn- bzw. Arbeitsumgebung und Energieeffizienz spielen dabei eine große Rolle. Eine möglichst geringe Verbauung von Grünflächen ist ein weiterer wichtiger Nachhaltigkeitsaspekt, der bei unseren Projekten einen großen Stellenwert hat.
Durch intelligente Planung und die Konzentration auf Gebäudesanierungen und Ortskernbelebungsmaßnahmen leisten wir unseren Beitrag zur weitgehenden Erhaltung unberührter Natur.
Für DI Kantz steht Nachhaltigkeit in jeder Hinsicht im Mittelpunkt. Daher wird auch innerhalb des Unternehmens auf ökologische Nachhaltigkeit enormer Wert gelegt und möglichst ressourcenschonend agiert.
Ein Paradebeispiel dafür ist unserer neue Unternehmenszentrale, welche durch Sanierung eines großen Gewerbeobjektes in der Klagenfurter Innenstadt entstand. Es wurde bewusst auf einen Neubau verzichtet, um die Versiegelung von tausenden Quadratmeter Grünfläche zu verhindern und zugleich eine wichtige Maßnahme zur Innenstadtbelebung zu setzen.
Die neue Unternehmenszentrale wurde thermisch saniert und durch viele Energieeffizienzmaßnahmen zu einem Vorzeigebeispiel für ökologisches Bauen entwickelt. Um weitestgehend auf fossile Brennstoffe zu verzichten, wurde schon früh auf E Mobilität gesetzt.
Ebenfalls hervorzuheben: die OKZT konnte als besonders mitarbeiterfreundlicher und sozialer Betrieb eingestuft werden und auch in den Bereichen der ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit Höchstwerte beim durchgeführten Audit erzielen.
Als Oberressl & Kantz ZT-GmbH freuen wir uns sehr, dass wir auf Grund unserer Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit und ökologischem Handeln nun mit dem EFK Zertifikat des Energieforum Kärnten ausgezeichnet wurden.
Da wir uns, wie in allen anderen Bereichen unserer Arbeit, auch in Sachen Nachhaltigkeit stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, haben wir uns bereits ökologische Ziele für die Zukunft gesetzt. Eines davon ist die Umsetzung des papierfreien Büros.
Für DI Kantz steht Nachhaltigkeit in jeder Hinsicht im Mittelpunkt. Daher wird auch innerhalb des Unternehmens auf ökologische Nachhaltigkeit enormer Wert gelegt und möglichst ressourcenschonend agiert.