Tag der offenen Tür an der HTL Villach

Erfolgreicher Tag der Offenen Tür an der HTL Villach: Begegnungen & Erinnerungen

Bereits zum dritten Mal hatten wir die Freude, am Tag der Offenen Tür an der HTL Villach teilzunehmen. Dieses Ereignis ermöglicht uns nicht nur nostalgische Erinnerungen an unsere eigene Schulzeit, sondern auch inspirierende Begegnungen mit den aufstrebenden Bauingenieuren von morgen. Der Austausch mit den Schülern eröffnet uns einen Blick auf die vielversprechende Zukunft der Bauindustrie.

Unser Stand erfreute sich dieses Jahr großer Beliebtheit, und der Andrang war überwältigend. Die zahlreichen Gespräche, insbesondere die gezielten Fragen der Schüler, waren äußerst bereichernd. Noch erfreulicher war die Anzahl an eingegangenen Bewerbungen, die uns von der Motivation und Vorbereitung der jungen Talente überzeugten.

Als Alumni der HTL freuen wir uns jedes Mal darauf, zurückzukehren und einen Beitrag zur Entwicklung der nächsten Generation von Bauingenieuren zu leisten. Es ist eine Win-Win-Situation, bei der wir nicht nur von unserem Wissen und unserer Erfahrung profitieren, sondern auch die Möglichkeit haben, frische Ideen und innovative Denkansätze kennenzulernen.

Insgesamt blicken wir auf einen äußerst erfolgreichen Tag der Offenen Tür zurück. Wir möchten uns herzlich bei allen Besuchern bedanken, die unseren Stand besucht haben, bei den interessanten Gesprächen und bei den zahlreichen Bewerbungen. Wir sind gespannt darauf, die vielversprechenden Talente, die wir kennenlernen durften, auf ihrem Weg zu begleiten und vielleicht schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen.

Bis zum nächsten Jahr an der HTL!