Meilenstein beim Bildungscampus Maria Rain

Erfolgreicher Meilenstein erreicht: Bildungscampus Maria Rain macht Fortschritte beim Zubau zur Volksschule

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der Zubau zur Volksschule am Bildungscampus Maria Rain erfolgreich voranschreitet. Wir haben einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem wir die Rohbaufertigstellung sowie die Dach- und Fassadendichtheit termingerecht vor dem Einsetzen des Winters geschlossen haben.

Während wir uns nun in den Wintermonaten befinden, konzentrieren wir uns mit vollem Einsatz auf den Innenausbau, um sicherzustellen, dass die neuen Klassenräume bis Ende des Frühjahrs bezugsfertig sind. Diese Phase ist entscheidend, da sie nicht nur die termingerechte Fertigstellung, sondern auch höchste Qualität und ein förderliches Lernumfeld für die zukünftigen Nutzer sicherstellt.

Durch die zeitgerechte Fertigstellung der Gebäudedichtheit ist es möglich, den Schul- und Kindergartenbetrieb deutlich früher und ohne Betriebsunterbrechung in die neue, erweiterte Gebäudestruktur einzugliedern. Für die Gemeinde als Gebäudehalter bedeutet dies eine wesentliche Kostenersparnis hinsichtlich eines verlängerten Baubetriebes und ein Ersatzquartier.

Dieses Projekt ist nicht nur bedeutsam für die Gemeinde und deren Kinder, auch für uns als OK ZT-GmbH stellt es einen überzeugenden Beweis für unsere Kernkompetenzen in Kostensteuerung, Qualitätssicherheit und Termintreue dar.