Neubau Weber Grill Store Seiersberg

Sanierung der Wasserversorgung der Stadtwerke Klagenfurt

Im März 2019 wurde das Büro Oberressl & Kantz für weitere drei Jahre mit einer Rahmenvereinbarung für die ingenieurmäßige Betreuung der Sanierung der Wasserversorgung der Stadtwerke Klagenfurt beauftragt. Grundlage dafür war eine EU – weite Planerausschreibung, bei der das Büro Oberressl & Kantz als Bestbieter hervorging.

Im März dieses Jahres wurden die ersten Bauabschnitte bereits wasserrechtlich eingereicht. Mit der Umsetzung der Sanierung des ersten Bauabschnittes sollte demnächst begonnen werden. Ziel ist es im Jahr ca. 5km Wasserleitung zu sanieren bzw. auszutauschen.

WVA Pörtschach

Nach Ostern starteten die Bauarbeiten für den Bauabschnitt 09 der WVA Pörtschach. Grundlage dafür war eine Detailplanung welche von unserem Büro ausgearbeitet wurde und die Grundlage für die Ausschreibung, welche im Herbst 2019 durchgeführt wurde war. In diesem Bauabschnitt werden in 5 Straßenabschnitten der Gemeinde Pörtschach die bestehende alte Wasserleitung ausgetauscht, Regenwasser und Schmutzwasserkanäle bei Bedarf saniert sowie die Straße neu errichtet.

Die Fertigstellung war mit Ende 2020 geplant und aufgrund von Covid-19 wird es aber vermutlich zu einer Bauzeitverlängerung kommen.