Neuerrichtung einer Halle in Griffen

Sepero Kranbau

Beim Bauvorhaben für unseren Kunden Sepero, eines der führenden Unternehmen im Bereich des Korrosionsschutzes, wurden vor kurzem datumsgenau die beiden Hallenkräne eingebaut. Die Bauarbeiten verlaufen nach Plan und die Halle ist größtenteils in der Außenhülle geschlossen.

Somit kann die Maschineninstallation zeitgerecht beginnen und der Probebetrieb im Oktober rückt wieder einen großen Schritt näher.

Neues Bauprojekt in Griffen 

Noch ist auf der Baustelle nicht allzu viel zu sehen, aber für die Griffner Pulverbeschichtungsgesellschaft m.b.H.entsteht am Standort Griffen schon bald eine neue Halle. Das Bauvorhaben umfasst 3700m² Produktionsfläche inklusive einem Bürotrakt.

Der Baubeginn erfolgte Ende Juni mit Beginn der Baufeldvorbereitung. Im Anschluss wurde mit de Bodenverbesserungsmaßnahmen gestartet.

Die Leistungen der OKZT in diesem Projekt umfassen:

  • Tragwerksplanung
  • Ausführungsplanung
  • Planungskoordination
  • Baustellenkoordination
  • Ausschreibungen

VKS Wolfsberg – Neuerrichtung einer Wohnanlage

Für unseren Auftraggeber, eine vorstädtische Kleinsiedlung in Wolfsberg, wurde die OKZT mit der Tragwerksplanung und den Ausschreibungen beauftragt.

Beim Projekt handelt es sich um die Neuerrichtung einer Wohnanlage, bestehend aus 22 barrierefreien Wohnungen samt Tiefgarage. Die Baustufe 1 wurde bereits 2017 fertig gestellt.

Das Wohnbauprojekt wird als „klimaaktiv“ deklariert – was bedeutet, dass auf eine ökologische Bauweise gesetzt wird. Hohe Qualitätsstandards im Bereich Energieeffizienz und die Verwendung von umweltschonenden Baustoffen sind dabei wesentliche Faktoren.

Aktuell wurde mit den Baufeldvorbereitungen mit Bodenverbesserungsmaßnahmen, sowie den ersten Betonierarbeiten begonnen.