Firmeninfo

Geschäftsführung

Joachim Kantz

DI Joachim Kantz

Geschäftsführer
Tel. +43 463 44 44 40-410
Mobil +43 664 80 944 410
j.kantz@okzt.at

Curriculum Vitae >

Herr DI Joachim Kantz absolvierte nach seiner HTL-Matura die TU Graz im Fachbereich Bauingenieurwesen. Während und nach seinem Studium arbeitete er für die ZT-Büros Trauntschnig und Unterreiter an Tiefbauprojekten mit und war in den Bereichen ÖBA, begleitende Kontrolle und PM tätig.

1994 trat er in das ZT-Büro Dipl.-Ing. Heinrich Oberressl als Projekt- und Büroleiter ein. Im Jahre 1998 wurde er nach erfolgreicher Ablegung der Ziviltechnikerprüfung ebendort Partner und Geschäftsführer der Oberressl & Partner ZT-Ges.m.b.H.

Im Jahre 2000 erfolgte seine Aufnahme in die Sachverständigenliste des LG Klagenfurt. Die Haupttätigkeit umfasst die Projektleitungen für Hochbau, Gewerbe- und Industrieanlagen sowie für kommunale Infrastruktur.

Seit 2008 ist Herr DI Joachim Kantz bei der slowenischen Ingenieurkammer registriert.

Heinrich Oberressl

Baurat h.c.
DI Heinrich Oberressl

Prokurist
Tel. +43 463 44 44 40-481
Mobil +43 664 15 68 441
h.oberressl@okzt.at

Curriculum Vitae >

Herr Baurat h.c. DI Heinrich Oberressl begann seine berufliche Laufbahn mit einer Maurerlehre und besuchte anschließend die HTL Villach. Bevor er sich im Jahre 1975 dazu entschied, die TU Graz im Fachbereich Bauingenieurwesen zu absolvieren, arbeitete er nach Ablegung der Baumeisterprüfung als Techniker bzw. Büroleiter.

Im Jahre 1986 gründete er nach erfolgreich abgelegter Ziviltechnikerprüfung sein eigenes Zivilingenieurbüro. Seine Haupttätigkeiten waren statische und konstruktive Bearbeitungen im Bereich Hoch-, Industrie- als auch Siedlungswasserbau sowie die Erstellung von Sachverständigengutachten.

1998 wurde die Oberressl & Partner ZT-Ges.m.b.H. gemeinsam mit Herrn DI Joachim Kantz als Partner gegründet. Ende 2003 erfolgte eine Umgründung in die OBERRESSL & KANTZ ZT-GmbH mit Herrn DI Joachim Kantz als Geschäftsführer und Herrn Baurat h.c. DI Heinrich Oberressl als Prokurist.

Am 19.04.2005 bekam Herr DI Heinrich Oberressl der Titel Bauraut h.c. verliehen.

Wolfgang Obernosterer

DI Wolfgang Obernosterer

Prokurist
Tel. +43 463 44 44 40-415
Mobil +43 664 80 944 415
w.obernosterer@okzt.at

Curriculum Vitae >

Herr DI Wolfgang Obernosterer absolvierte nach dem Realgymnasium in Klagenfurt die TU Graz im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen. Während seinem Studium sammelte er im Amt der Kärntner Landesregierung sowie im Zivilingenieurbüro Schnattler erste berufliche Erfahrungen.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium trat er im Jahre 2000 in die OBERRESSL & KANTZ ZT-GmbH als Projektleiter des Bereichs Siedlungswasserbau ein. Seine Tätigkeit erstreckt sich vorwiegend auf das Projektmanagement im Bereich Siedlungswasserwirtschaft. Dies umfasst sowohl die Planung, Einreichung, Ausschreibung, Förderabwicklung als auch Örtliche Bauaufsicht. Zusätzlich leitet Herr DI Wolfgang Obernosterer auch Projekte im Bereich Hochbau sowie Straßenbau.

Seit 2011 ist Herr DI Wolfgang Obernosterer Prokurist der OBERRESSL & KANTZ ZT-GmbH.