Fachbereiche

Tragwerksplanung

Unser hochqualifiziertes internationales Bauingenieurteam löst Herausforderungen in den Bereichen Allgemeiner Hochbau, Stahlbetonbau, Stahlbau, Industriebau, Mauerwerksbau Verbundbau, Holzbau im In- und Ausland.

Wir bringen Ihre Ideen zum Tragen.

Eine kompetente Beratung unserer Auftraggeber, die stete Suche nach wirtschaftlichen Lösungen und absolute Terminsicherheit sind die Grundlagen unserer Arbeit.

Individuelle Lösungen für einzigartige Bauvorhaben

Mit Hilfe modernster EDV-Ausstattung ist es uns möglich, auf individuelle Lösungen für jedes Bauvorhaben gezielt einzugehen. Wir setzen auf Flexibilität und Funktionalität in der Ausführung, um eine reibungslose Projektabwicklung bei allen Beteiligten zu gewährleisten.

Sorgfältige Arbeit und optimierte Prozesse

Unser zertifiziertes Qualitätsmanagement System stellt sicher, dass wir in der täglichen Arbeit die organisatorischen sowie planerischen Abläufe optimieren. So verbessern wir ständig interne Prozesse und Produkte.

3D-Planung

Grundlage aller innovativen Planungstools ist die Darstellung der Konstruktion am 3D-Modell (Allplan). Bei uns ist die 3D-Planung seit langem Standard, denn aus unserer Sicht ist sie unverzichtbar für den Architekten und Bauherrn, um das gewählte Tragsystem zuverlässig zu beurteilen. Auch sind wir so für die Zukunft im Bereich der BIM (Building Information Modeling) bestens vorbereitet.

Unsere Leistungen im Überblick

Tragwerksplanung (Statische Berechnung)  |  CAD-Anwendung (Allplan 3D/Nemetschek)  |  Massenermittlungen  |  Baustellen/Kontrollen

Teamleiter

Tragwerksplanung

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung ist Klaus Schager ein absoluter Profi auf seinem Gebiet. Nachdem er seine Ausbildung zum Ingenieur an der HTL Klagenfurt abschloss, absolvierte er zudem umfangreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich Tragwerksplanung und Betontechnologie. Seit 2005 ist er in leitender Position bei OKZT.

ING. KLAUS SCHAGER

Teamleitung Statik
Mobil +43 664 80 944 413
k.schager@okzt.at